2004 - 2006

Wohnwer[f]t 18.20

Köln

Im Kölner Rheinauhafen ist eines der rennomiertesten Mehrfamilienwohnhäuser von der Entwicklungsgesellschaft moderne stadt / modernes kön entwickelt und von den Architekten Oxen + Römer geplant worden. Die verspringenden Grundrisse zeichnen sich in der Außenansicht ab, was zu einem sehr harmonischen und ansprechenden Fassadenbild führt. Auch war der erhöhte Schallschutz eine Planungsaufgabe, um den Bewohnern möglichst hohen akustischen Komfort bieten zu können.

Das exklusive Gebäude erforderte besondere Aufmerksamkeit bei der Planung der thermischen Bauphysik und den zu vermeidenden Wärmebrücken. Dies wurde mit 2- und 3-dimensionalen Wärmebrückenunteruchungen erarbeitet und mit den Architekten abgestimmt.

Leistungen:Thermische Bauphysik, Schallschutz, Raumakustik
Branche:Wohngebäude
 
  • Wohnwer[f]t 18.20